Die Schulordnung muss von allen Schülern unterschrieben abgegeben werden:

 

GHS Friedrich-Ebert-Straße

Regeln und Konsequenzen

Ich bin Schüler / Schülerin der GHS Friedrich-Ebert-Straße und respektiere die Regeln, die an dieser Schule gelten.

Die Sprache, in der ich mich hier verständige, ist Deutsch.

Regel 1;

Ich gehe respektvoll mit meinen Mitmenschen um. Ich beleidige, bedrohe und verletze niemanden.

Konsequenz:

>   Wenn ich einen Mitschüler beleidige, bedrohe oder körperlich verletze, muss ich den Klassenraum verlassen und im Time-Out-Raum unter Aufsicht einen Entschuldigungsbogen und den Rückkehrbogen ausfüllen. Diese Bögen werden in meiner Akte abgeheftet.

>   In besonderen Fällen führe ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Gespräch mit Herrn Korkmaz und meine Eltern werden schriftlich über mein Fehlverhalten informiert.

>   Bei schwerer Körperverletzung werde ich mit sofortiger Wirkung vom Unterricht ausgeschlossen und es erfolgt durch die Schulleitung eine Anzeige bei der Polizei.

>   Wenn ich einen Lehrer, Lehrerin oder jemanden vom Schulpersonal beleidige, werde ich für mindestens einen Tag vom Unterricht ausgeschlossen. Ich muss mich anschließend vor der Klasse bei der entsprechenden Person entschuldigen.

Regel 2:

Ich befolge die Anweisungen der Schulleitung, Lehrer/Innen, Schulsozialpädagogen, Sekretärin und Hausmeister.

Konsequenz:

>   Wenn ich die Anweisungen nicht befolge, gehe ich in den Time-Out-Raum.

Regel 3:

Ich darf keine elektronischen Geräte (Handy, MP3-Player, Gameboy usw.) während der Schulzeit im Schulgebäude und auf dem Schulgelände benutzen.

Konsequenz:

>   Verstoße ich gegen diese Regel, muss ich das Gerät aushändigen.

>   Ich erhalte es erst zurück, wenn meine Eltern es in der Schule abholen.

>   Weigere ich mich das Gerät abzugeben, darf ich die Schule erst wieder besuchen, wenn ich das Gerät abgegeben habe.

Regel 4:

Ich mache nichts kaputt. Ich gehe sorgfaltig mit dem Schuleigentum um. Ich nehme keine Sachen unerlaubt an mich.

Konsequenz:

>   Wenn ich etwas kaputt mache, muss ich den entstandenen Schaden beheben bzw. meine Eltern müssen für den Schaden aufkommen.

>   Zusätzlich muss ich in der Schule Sozialstunden bzw. Sozialdienst leisten.

>   Bei Diebstahl und schwerer Sachbeschädigung erfolgt eine Anzeige bei der Polizei.

Regel 5;

Ich bin während der Pause auf dem Schulhof und nicht im Gebäude. Während der Schulzeit verlasse ich das Schulgelände nicht.

Konsequenz:

>   Wenn ich das Schulgelände mehrfach verlasse, werden meine Eltern benachrichtigt.

Regel 6

Auf dem gesamten Schulgelände herrscht absolutes Rauchverbot.

Konsequenz:

>   Ich werde sofort mit einem Brief an die Eltern nach Hause geschickt, wenn ich beim Rauchen erwischt werde.

Ich respektiere die Regeln, die an unserer Schule gelten.

 

 

Ort und Datum:                                                            ____________________________

                    

Unterschrift der Schülerin/des Schülers:                     ____________________________

 

Unterschrift der Eltern:                                                 ____________________________